JTPhotograph
Über mich

Über mich

Wer steht hinter der Kamera?

Hallo, ich bin Josephin.
Die Fotografie ist mein großes Hobby, welches ich mich mit voller Leidenschaft hingebe.
Mit Fotos kann man Augenblicke und Momente festhalten, an die man sich so vielleicht gar nicht erinnern würde oder sogar gar nicht wahrnehmen würde. Genau dies versuche ich mit meinen Bildern – Augenblicke, auch wenn es noch so kleine sind, fest zu halten.
Angefangen habe ich mit Makro- und Landschaftsaufnahmen. Mich haben Makroaufnahmen schon immer fasziniert, aber auch unsere wunderschöne Natur im Ganzen. Außerdem fotografiere ich sehr gern am Strand und nehme Langzeitbelichtungen auf.

Aufgrund einer Anfrage einer guten Freundin bin ich dann in die Menschenfotografie gerutscht und fühle mich dort ebenfalls sehr wohl. Es macht mir großen Spaß die Momente für die verschiedenen Personengruppen festzuhalten und ihnen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn sie die Ergebnisse bekommen. Damit habe ich 2013 angefangen und darf jedes Jahr verschiedene Shootings durchführen und Ihre persönlichen Augenblicke festhalten. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön für Ihr Vertrauen.

Eine Weiterentwicklung meiner Bilder sehe ich aber nicht nur in der Porträtfotografie, sondern auch in all den anderen Bereichen. Ich möchte mich auf keinen bestimmten Bereich festlegen und spezialisieren, denn die Fotografie ist “nur” mein Hobby und ich möchte meine Freiheit in der Fotografie behalten.

Angefangen habe ich mit einer kleinen Kodak Kompaktkamera, ein paar Jahre später folgte eine Canon Powershot SX230 HS, mit der die Bildqualität schon besser war im Gegensatz zu meiner vorherigen Kamera und ich hatte noch mehr Spaß an der Fotografie.

2013 war es dann soweit und in mein Equipment wurde die Canon EOS 700D aufgenommen, mit welcher ich dann hauptsächlich fotografierte. Seit 2018 zog dann die Canon EOS-R bei mir ein. Mit ihr bestreite ich inzwischen alle Shootings, Reisen und Naturaufnahmen.

Das soll nun erstmal reichen um eine kleine Übersicht zu bekommen, wer eigentlich hinter der Kamera steht.

Meine Kamera:

erste Kamera Kodak
zweite Kamera Canon PowerShot SX230 HS
dritte Kamera Canon EOS 700D
aktuelle Kamera Canon EOS R
GoPro Hero 4 Black

Meine Objektive

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM
Canon EF 50mm 1:1,8 STM
Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS STM
Canon RF 24-105mm f/4L IS USM

Meine bisherigen Erfahrungen in der Portraitfotografie

2013
Geschwistershooting in Warnemünde
Paarshooting in Warnemünde
Geschwistershooting im Wald (Dezember)

2014
Beste Freundinnen Shooting (März)
Geschwistershooting am Strand (Frühjahr)
Modelshooting im Workshop auf dem Fotofestival in Zingst (Mai)
DJ-Shooting (Sommer)
Hochzeit und Partyfotografie (August)
3 Herbstshooting (Oktober/November)

2015
2 Wintershootings (Februar)
2 Frühlingsshootings (März & Mai)
2 Freundinnenshootings (Mai & Juli)
Babybauchshooting (Juni)
Portrait-Wassershooting (Juni)
Businessshooting (Juli)
Hochzeit (August)
Portraitshooting (Oktober)

2016
Junggesellinnenabschiedsshooting (Juni)
2 Babybauchshootings (August & September)
Portraitshooting Mann (September)
2 Neugeborenenshootings (Oktober)
2 Familienshootings (Oktober & Dezember)
Paarshooting (Dezember)

2017
4 Modelshootings im Workshop auf dem Fotofestival in Zingst (Mai)
Babybauchshooting (Juni)
3 Portraitshootings (Juli & Oktober)
Familienshootings (September)
Geschwistershooting (November)
Kleinkindshooting (November)

2018
2 Modelshootings im Workshop auf dem Fotofestival in Zingst (Mai)
Frisurenshooting für einen Friseur (Februar)
Junggesellinnenabschiedsshooting am Strand (Mai)
4 Portraitshootings (Juni, August & September)
2 Familienshootings (Juni & August)

2019
3 Junggesellinnenabschiedsshootings in Rostock (April, August & Dezember)
2 Junggesellinnenabschiedsshootings in Warnemünde (Mai & Juni)
3 Portraitshootings (Mai, August & Dezember)

2020
Trauung und Hochzeitsshooting (Januar)
4 Babybauchshootings (Mai, Juli & August)
Trauung und Hochzeitsshooting (Juni)
Junggesellinnenabschiedsshooting (Juni)
Vater-Sohn-Shooting (Juni)
Portraitshooting (September)
Familien- & Babyshooting (November)

geplante Shootings 2021
Junggesellinnenabschiedsshooting
Familienshooting
Portraitshooting